Arne Henkes wird Director Content bei Ströer

News

Die Ströer Content Group hat Arne Henkes (38) zum Director Content ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll Henkes den Aufbau des neuen t-online.de-Newsrooms in Berlin leiten und zusätzlich übergreifende publizistische Aufgaben von Special-Interest-Portalen wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de übernehmen.

Zusätzlich zu den publizistischen Funktionen wird er die strategische Ausrichtung der Portale von Ströer gestalten und als zentraler Kontakt für Kooperations-Partner wie Google, Facebook, Amazon, Pinterest und Snapchat fungieren. Henkes berichtet an den CEO der Ströer Content Group Marc Schmitz.

„Arne Henkes ist für diese Aufgabe die optimale Besetzung. Neben seiner langjährigen journalistischen Erfahrung hat er in den vergangenen Jahren auch die strategische Weiterentwicklung des Portals t-online.de verantwortlich begleitet“, sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

Im Sommer soll der neue Newsroom in Berlin eröffnet werden. Die News-Redaktion produziert für das Portal aktuelle Nachrichten, exklusive Stories, Interviews und Info-Grafiken. Der Fokus liegt hierbei auf den Leuchtturmthemen Politik, Sport, Unterhaltung und Digitales. Des Weiteren steht der Aufbau eines eigenen Brand-Reach-Departments im Vordergrund, in dem eigene Teams für SEO, Social Media, Public Video und Sprachsteuerung für eine stärkere Fokussierung auf Reichweitenkanäle sorgen.