MC-Serien-Highlight Preacher startet auf Amazon Prime

News

Am 30. Mai startet die zehnteilige Horror-Dramaserie Preacher bei Amazon Prime. Das Serien-Highlight mit dem britischen Star-Darsteller Dominic Cooper in der Hauptrolle basiert auf der gefeierten, gleichnamigen Comic-Book-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon.

Jeden Montag steht Prime-Kunden in Deutschland und Österreich eine neue Folge in englischer Originalfassung und deutscher Synchronisation nur einen Tag nach US-Ausstrahlung zur Verfügung.

Das Serien-Highlight wurde von Hollywoodstar Seth Rogen mit Evan Goldberg (Das ist das Ende, Superbad, Bad Neighbors) und Sam Catalin (Breaking Bad) produziert und basiert auf der gefeierten, gleichnamigen Comic-Book-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon. Preacher ist eine übersinnliche, verdrehte Drama-Serie voller Humor über den west-texanischen Prediger Jesse Custer, gespielt vom britischen Star-Darsteller Dominic Cooper (Warcraft, Marvel’s Agent Carter).

Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, das in ihm ungewöhnliche Kräfte freisetzt. Jesse, seine Freundin Tulip (Ruth Negga, Agents of S.H.I.E.L.D, World War Z) und ein irischer Vagabund namens Cassidy (Joseph Gilgun, This Is England, Misfits) tun sich zusammen und finden sich in einer verrückten Welt wieder, die von verschiedensten Figuren aus Himmel, Hölle und dazwischen bevölkert ist.

„Preacher ist eines der ambitioniertesten TV-Projekte des Jahres und genau die Art von Serie, die wir unseren Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt zeigen wollen“, sagt Bard Beale, Vice President Worldwide Television Acquisition bei Amazon.