muehlhausmoers gewinnt mit VBG Gold beim BCM-Award

News

Beim diesjährigen BCM Best of Content Marketing hat muehlhausmoers einmal Gold und sechsmal Silber gewonnen.

Die Goldmedaille ging an „Certo – Magazin für Sicherheit und Gesundheit“. Das Kundenmagazin der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erzielte die Spitzenbewertung in der Kategorie Digital Media – App B2B.

Der BCM ist der größte Wettbewerb für Content-Marketing in Europa. In diesem Jahr verzeichnet er eine Rekordbeteiligung von 767 Einreichungen. Insgesamt wurden 58 Awards in Gold vergeben.

„Die Certo-App nutzt einen einfachen Kommunikationsmechanismus, diesen aber äußerst erfolgreich: Menschen interessieren sich für Menschen. Wo man bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft dröge Themen und Aufmachung vermuten würde, hat unsere Jury ein hochmodernes und unterhaltsames Onlinemedium entdeckt“, so das Urteil der diesjährigen BCM-Jury.

„Nach dem Relaunch von ‚Certo’ haben wir die Web-App aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt, um auch stärker digitalaffine Leser zu erreichen. Und dies mit Erfolg. Die Zugriffszahlen steigen stetig. Dass das Magazin nun eine Goldmedaille erhält, ist eine weitere schöne Bestätigung“, so Hans-Jürgen Moers, geschäftsführender Gesellschafter von muehlhausmoers, die Auszeichnung.

„Certo“ erreicht über 900.000 Personen in den Mitgliedsunternehmen der VBG. Das Magazin informiert die Mitglieder über Sicherheits- und Gesundheitsthemen. Online kann Certo auf www.certo-app.de gelesen werden.