Schließen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.


Influencer Marketing, TV-App-Advertising und Audience Enhancement auf der gamescom 2017

ad2games, nach eigenen Angaben das größte auf die Vermarktung von Onlinespielen spezialisierte Ad-Tech-Unternehmen Europas, sowie das Schwesterunternehmen nevaly, die erste Gaming Kreativagentur für Influencer-Marketing, haben ihre Teilnahme an der größten Spielemesse Europas, der gamescom 2017 in Köln, bekannt gegeben.

Auf dem Gemeinschaftsstand von ad2games und nevaly wollen die Unternehmen zwischen dem 22. und 24. August 2017 neueste Technologien zur Vermarktung von Online-Entertainmentprodukten präsentieren. So hat ad2games kürzlich durch den Einsatz fokussierter, zielgruppenoptimierter Kampagnen über Smart-TV-Apps überdurchschnittlich hohe Engagement-Raten bei gleichzeitig um bis zu 50% niedrigeren Kosten im Vergleich zu klassischen TV-Werbebuchungen erzielen können. Dies konnte auf Connected TVs und zusätzlich auf Playstation 4 und Xbox One Konsolen nur durch den Einsatz des datenbasierten Targetings und der daraus erfolgten Optimierung erreicht werden.

Im gleichen Zeitraum konnte nevaly für Produkte wie World of Tanks und Pro Evolution Soccer 2018 Influencerkampagnen durchführen. Neben modernstem TV-App-Advertising und zielgruppenoptimiertem Influencermarketing wollen beide Unternehmen auf der Messe weitere, auf die Vermarktung von Games ausgerichtete Marketingtools vorstellen, unter anderen aus den Bereichen Programmatic Branding und Audience Enhancement.