Neue Influencer Branding Plattform LikeYaa

News

Die neue Influencer Branding Plattform LikeYaa will sich bei Influencern über Werte, Visionen und Insights als attraktiven Kooperationspartner vorzustellen. Statt rein über die Produktschiene sollen Marken damit um die Influencer zu werben, "die perfekt zu ihnen passen".

Über die Matching-Plattform sollen Unternehmen "massenhaft Mikro-Influencer aktivieren und zu echten Markenbotschaftern machen", ohne dabei einen zeitlichen Mehraufwand zu haben. Mit dem Matching sei zudem sichergestellt, dass Reichweite und Effektivität der Kampagnen messbar werden und Marken und Kooperationspartner "nicht mehr unkontrolliert in die Tasche greifen müssen".

Entgegen bisher gängigen Influencer-Kooperationen, bekommt der Influencer auf LikeYaa keine Produkte geschenkt. Auf der Plattform findet vorab eine bewusste Kaufentscheidung statt. Influencer können Produkte der Marken  demnach stark vergünstigt im Onlineshop der Marke erwerben.

"Empfehlungen und Mundpropaganda sind ein mächtiges Werkzeug für exponentielles Wachstum und Markenbekanntheit. Genau hier liegt das große Potential der Influencer. Mit LikeYaa schieben wir einen Umbruch im bisherigen Kooperations-Marketing an und bauen bei Marken ein neues Bewusstsein für die Influencer auf. Entscheider erhalten ein transparentes und aussagekräftiges Tool, das im Vergleich zu Inhouse-Lösungen oder ähnlichen Plattformen, dauerhafte Effektivität und vor allem auch Zeitersparnis verspricht", so David Neuendorf und Christian Panne, Geschäftsführer und Gründer von LikeYaa.