VDW AWARD° 10: Heimat sahnt fünffach ab

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Am Samstag Abend wurde im Schauspiel Frankfurt der rote Teppich für die besten Werbefilmer ausgerollt: Beim VDW AWARD° 10 feierten über 1000 Gäste die Verleihung der deutschen 'Werbefilm-Oscars'.

525 Einreichungen waren ins Rennen um die 18 'Hatto' genannten Preise gegangen, mit denen die Sektion Werbung in der Allianz deutscher Produzenten Film & Fernsehen (vormals: VDW) im nunmehr neunten Jahr herausragende, kreative Einzelleistungen ehrt, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden.

Die erfolgreichsten Spots beim VDW AWARD° 10, beide im Auftrag von Hornbach entstanden, sind "Faces" mit drei und "Hymne des Machens" mit zwei 'Hattos'. Die für die Baumarktkette zuständige Werbeagentur Heimat sahnt demnach gleich fünffach ab und liegt komfortabel vor BBDO Germany, die immerhin für zwei der ausgezeichneten Produktionen verantwortlich zeichnete.

Auch bei den Filmproduktionen liegen mit Partizan und STINK die "Hornbachs" vorn. Der von ACHT Frankfurt mit Dienstleistungen im Wert von 10.000 Euro dotierte Preis für den besten Hochschul-Werbefilm geht an Isabel Prahl und Maximilian Kaiser von der Kunsthochschule für Medien Köln; sie überzeugten die Jury mit "Armut kennt viele Gesichter". (Quelle: büro für gelungene kommunikation)

Alle Preisträger: