- Meldung des Tages
RTL II startet neues Comedy-Format
Weiterlesen„Darf ich vorstellen: Meine neue Freundin, Jenny Elvers!“ Eine solche Neuigkeit glaubhaft zu vermitteln, ist die Herausforderung im neuen RTL II...
- News
Smartphone ist erste Wahl für Nachrichten und soziale Netzwerke
WeiterlesenJeder dritte Internetnutzer (30 Prozent) ist privat hauptsächlich mit dem Smartphone online. 2016 war es dagegen lediglich jeder Fünfte (20 Prozent)....
- News
Budgets für Location-Based-Marketing-Kampagnen steigen um 5 Prozent
WeiterlesenAm 15. und 16. Februar 2017 trafen sich verschiedene Experten, um auf der dritten LOCA Conference - Location Technology, Marketing and Service...
- News
Wenn Facebook seine Initiative ernst meint ...
WeiterlesenDie Fact-Checking-Initiative von Facebook hat Gruner + Jahr zu einer Presseerklärung gebracht in der der Hamburger Verlag die Einladung "zu Gesprächen...
- News
Heftiges Stühlerücken bei Spiegel Online
WeiterlesenJörn Sucher (42) wird neuer stellvertretender Chefredakteur von Spiegel Online. Christina Elmer (33) wird als Ressortleiterin Datenjournalismus...
- Meldung des Tages
Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent
WeiterlesenDigitale Werbung (Online und Mobile) ist in 2016 um 6,5 Prozent wachsen und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3...
- Glosse
"Es geht noch tiefer"-Serie Teil 1: Masturbationskurse auf ProSieben
WeiterlesenFrüher gab es in den den dritten Programmen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (das sind die TV-Sender, die die mit der ganztägigen Werbung nicht...
- News
Katja Kollmann wird neue Spiegel-Titelbildchefin
WeiterlesenDas Ressort Titelbild des Spiegel wird ab dem 1. März von Katja Kollmann geführt. Sie folgt auf Arne Vogt, der zum 31. Juli dieses Jahres in...
- Top-Face
Martina Zöllner übernimmt "Doku und Fiktion" im Rundfunk Berlin-Brandenburg
WeiterlesenMartina Zöllner (55) leitet vom 1. Juni an den neu geschaffenen Programmbereich "Doku und Fiktion" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Sie wechselt...
- News
Programmatic Advertising: DCMN übernimmt Realzeit
WeiterlesenDer "internationale Growth Solution Spezialist" DCMN hat das Werbetechnologie-Start-up realzeit für einen siebenstelligen Betrag übernommen.