Der Bericht belegt das anhaltende Wachstum mobiler Werbung in Deutschland. Er verdeutlicht, dass Android seine Führungsposition gegenüber Apples iOS im zurückliegenden Quartal um 5,3% auf jetzt 42,2% ausgebaut hat. Unabhängig davon waren jedoch drei der besten fünf mobilen Endgeräte von Apple, dessen Gesamtanteil von 34,8% an allen mobile Impressions damit grösser war als der gesamte Anteil aller restlichen Top zehn der mobilen Endgeräte.
Dimo Velev, Head of Business Development, Mittel- und Osteuropa bei InMobi: "Android bleibt weiterhin das führende Betriebssystem in Deutschland, während der Anteil von Apples iOS zurück ging. Jedoch bleiben Apples Endgeräte weiterhin am beliebtesten unter den Nutzern hierzulande, angeführt vom iPhone welches seinen Anteil gegenüber anderen Endgeräten im ersten Quartal 2012 weiter ausbauen konnte.
Der aktuelle InMobi Mobile Insights Report ist hier online abrufbar.