Games-Tipp: Shooter - Made in Germany

Kommentar

Heißes Wüstenklima, Sandstürme mit einer Durchschnittstemperatur von 40 Grad, Schüsse! Die Rede ist vom neuen deutschen Shooter "Spec Ops: The Line", der von Yager aus Berlin kommt.

Die Story: Nachdem eine Reihe gewaltiger Sandstürme dazu führt hat, dass Dubai vom Rest der Welt abgeschnitten ist und nur noch der Silhouette nach aussieht wie Dubai, soll Captain Martin Walker und sein Team in Spec Ops: the Line nach Colonel John Konrad und seinem vermissten Bataillon, der Damned 33rd, suchen. Schnell stellt sich dabei heraus: Nicht ist mehr so wie es war! Walker muss sich seinen Weg durch die Sandstürme und schießwütige Soldaten mit einer Vielzahl an Waffen und Sprengladungen bahnen. 

Hört sich so an, wie viele andere Shooter? Vielleicht. Aber das Game stammt vom unabhängigen Berliner Spieleentwickler YAGER und ist damit "made in germany", was es in dieser Liga nicht häufig gibt. YAGER ist ein multinationales Studio mit über 100 Mitarbeitern, in dem Entwickler aus über einem Dutzend verschiedener Länder arbeiten, die in der Vergangenheit maßgeblich an Spielereihen wie F.E.A.R. und Tom Clancy’s Splinter Cell mitgewirkt haben.