Der Sender platzierte sich damit 3,3 Prozentpunkte vor ProSieben (10,5 %), gefolgt von Sat.1 (9,1 %), ARD (8,3 %), ZDF (8,0 %) und VOX (7,9 %).
Bei den Gesamtzuschauern erzielte RTL 10,5 Prozent Marktanteil und lag damit hinter den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD (13,5 %) und ZDF (13,0 %). Bei den 20- bis 59-Jährigen Zuschauern sicherte sich RTL mit 12,9 Prozent Marktanteil den ersten Platz, gefolgt von ARD (10 %), ZDF (9,9 %), SAT.1 (9,6 %) und VOX (7,9 %).
Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II) erreichten im August beim jungen Publikum (14 - 49) zusammen 31,9 Prozent Marktanteil und lagen damit 5,7 Prozentpunkte vor den Sendern von ProSiebenSat.1 (26,2 %).