Druck&Medien Awards 2012 vergeben

News

In Berlin wurden am Donnerstag die besonderen Leistungen von Menschen und Unternehmen der deutschen Druckwirtschaft ausgezeichnet.

Das Hamburger Fachmagazin Druck&Medien zeichnete zum achten Mal Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft für ihre besonderen Leistungen aus.

Die jährlich verliehenen Druck&Medien Awards gelten als die renommierteste Auszeichnung der Branche. In einer Keynote sprach der Journalist und Autor Hajo Schumacher über "Die Krisenkompetenten: Was Deutschland von der Druckindustrie lernen kann". Thomas Fasold, Vorsitzender der 26-köpfigen Jury und Chefredakteur von Druck&Medien, sagte: "Deutsche Druckereien lassen nicht nach in ihrem Bemühen, sich auf neue Kundenherausforderungen einzustellen und Print glänzend in Szene zu setzen."

Mit Spannung war die Auszeichnung der Gewinner erwartet worden: "Druckereimanager des Jahres" wurde Markus Appl von der Appl-Gruppe, die auch in den Kategorien "Kunstdrucker des Jahres" und "Soziales Print-Projekt des Jahres" die Konkurrenz auf die Plätze verwies. Zwei Trophäen konnte auch das Druckstudio aus Düsseldorf entgegen nehmen. Die Jury hatte die Düsseldorfer Druckdientsleister in den Kategorien "Magazindrucker des Jahres (Bogen)" und "Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres" auf Platz Eins gewählt. Als "Kunden- und Verlaufsteam des Jahres" gewann in diesem Jahr die Briefodruck Fülle KG aus Wünschendorf in Thüringen.