Wall Street Journal Deutschland will FTD-Leser

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Das Wall Street Journal Deutschland, nach eigenen Angaben die erste rein digitale Wirtschaftspublikation für den deutschsprachigen Raum, will die FTD-Leser gewinnen.

"Wir wollen unsere Leser von der Qualität unserer Inhalte überzeugen", sagt Knut Engelmann, Chefredakteur des Wall Street Journal Deutschlands. Über 2.000 Journalisten im globalen Dow Jones-Netzwerk liefern Inhalte aus Deutschland und der Welt. Das Wall Street Journal setzt dabei auf ein Bezahlmodell. 

Um FTD-Lesern den Wechsel zu erleichtern, bietet WSJ.de nun an, das Angebot "über sechs Monate hinweg ohne jedes Risiko zu testen". In einem offenen Brief von Engelmann sagt dieser: "Sollten Sie nach 6 Monaten mit Ihrem Abonnement aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihre bis dahin gezahlten Abonnementgebühren zurück. Dieses Angebot gilt für alle Abonnements, die bis zum 31. Dezember 2012 abgeschlossen werden".