Mehr Werbekunden fürs Pay-TV?

News

Katharina Behrends, Deutschland-Chefin von NBC Universal, sieht erste positive Anzeichen bei ihren Bemühungen, Werbekunden fürs Pay-TV zu gewinnen.

Das sagt die TV-Managerin im Interview mit dem Mediendienst kressreport. "Natürlich ist der TV-Werbemarkt stark von den großen Free-TV-Vermarktern dominiert", so Behrends gegenüber kress. "Angesichts der vorherrschenden, wettbewerbsverzerrenden Rabattpolitik gibt es für Media-Agenturen zunächst mal keinen Grund, im Pay-TV zu schalten. 

Durch die GfK-Messung [der NBC-Universal-Sender 13th Street und Syfy] jedoch setzt momentan ein langsames Umdenken ein, das wir spüren, wenn wir gemeinsam mit unserem Vermarkter Sky Media Network in den Agenturen unterwegs sind. "So gebe es beispielsweise "ermutigende Ergebnisse von begeisterten Kunden aus der Gaming- und Entertainment-Branche, die maßgeschneiderte Kampagnen auf Syfy geschaltet haben". Ihr sei aber bewusst, so Behrends weiter, dass es "noch einiges an Geduld und Überzeugungsarbeit" brauchen werde.