Fünf Millionen Euro Image-Kampagne für BRIGITTE

Top-Kampagne

Ab Mittwoch startet die Frauenzeitschrift RIGITTE eine umfangreiche Image-Kampagne, inszeniert von der Hamburger Agentur thjnk.

Unter dem Claim "Hier ist die Generation Frau. BRIGITTE" präsentieren zehn Motive Frauen, die Haltung zeigensollen. Die Kampagne soll dabei authentisch sein. Genau wie BRIGITTE.

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE zeigt Haltung, gibt Impulse und stößt Debatten an. Das Magazin hat die gesellschaftlichen Entwicklungen von und für Frauen immer begleitet und geprägt - und das über Generationen hinweg. Das vielseitige Leben der Frauen von heute bringt die neue Kampagne auf den Punkt."

"Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, BRIGITTE als Frauenzeitschrift des Zeitgeistes zu positionieren - ohne in Klischees abzurutschen. Das Magazin setzt sich mit gesellschaftlichen Themen auseinander, die Frauen berühren und bewegen. Mit der Kampagne inszenieren wir diese Stärke und zeigen das Leben der modernen Frau als vielschichtig und vielseitig - so wie die Frauen von heute sind", sagt Bettina Olf, Chief Executive Director thjnk Group.

Die rund fünf Millionen Euro brutto schwere Image-Kampagne beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien in allen zielgruppenrelevanten Medien, u.a. in Cosmopolitan, Landlust, GALA, GRAZIA, aber auch in Nachrichtenmagazinen und Zeitungen wie STERN, Die Zeit und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Begleitende Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung von Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point-of-Sale sowie die Werbeflächenbelegung an zahlreichen zielgruppenrelevanten Touchpoints.