Media Markt, Europas Elektrofachmarkt Nummer Eins, wird sich in Deutschland neu ausrichten: Ziel ist es entsprechend der künftigen Multichannel-Strategie des Unternehmens auch in der Werbung verstärkt multimediale Wege zu gehen. Dazu beendet Media Markt die Zusammenarbeit mit der Agentur kempertrautmann Mitte des laufenden Jahres. Im Rahmen der Neuausrichtung wird das Unternehmen unterschiedliche Agentur-Modelle prüfen.
"Wir bedanken uns bei kempertrautmann für die gute Zusammenarbeit und die Erfolge, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erzielt haben. Unser Anspruch als Nummer Eins ist es, den Kunden dort zu erreichen, wo er es von uns erwartet. Künftig suchen wir einen Partner, der unsere Marke intensiv in Richtung Multichannel begleitet", sagt Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Markt Management GmbH.
Kempertrautmann hat seit Herbst 2004 die Werbekampagnen für Media Markt in den Bereichen TV, Funk, Print, Online und Out-of-Home erfolgreich verantwortet.