Spoiled Milk mag TV-Sender

Top-Kampagne

Erst wenige Wochen "on Air" präsentiert sich der private Schweizer Fernsehsender S1 nun auch "on Web" - unter www.s1tv.ch.

Bei der Konzeption und Umsetzung des Webauftritts setzte der Sender auf Spoiled Milk. Die Digitalagentur hat in den letzten 12 Monaten unter anderem die Sport1.fm-App für den TV-Sender Sport 1 sowie SmartTV-Apps für die Radiosender BigFM und Energy (NRJ) umgesetzt. Ebenfalls zu den Referenzen gehören die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) und RingierGo4Media, ein Unternehmen des größten Schweizer Medienhauses.

"Gerade Fernsehsender neigen dazu, ihre Website maßlos mit dem aktuellen Angebot zu überfrachten. Was informativ sein soll, sieht schlussendlich wie das Angebot auf einem orientalischen Basar aus - bunt, aber unübersichtlich. Bei S1 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Sender den Auftritt bewusst schlicht gehalten - klares Design, wenig Menüpunkte, ohne dabei den Content zu vernachlässigen. Das macht den Webauftritt auch mobil gut nutzbar", so Christian Richter, Geschäftsführer Spoiled Milk Deutschland.