Robert Felus wird neuer Chefredakteur von Fakt

Top-Face

Robert Felus (45) wird neuer Chefredakteur der polnischen Tageszeitung Fakt. Er tritt die Nachfolge von Grzegorz Jankowski (45) an, der Fakt nach über 10 Jahren offiziell auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zum 1. Juni 2014 wird Robert Felus die Redaktion der Tageszeitung leiten. Felus war von 2003 bis 2013 stellvertretender Chefredakteur bei Fakt und seit 2013 Head of Sport Newsroom bei Ringier Axel Springer Polen.

Die erste Ausgabe von Fakt wurde 2003 veröffentlicht. Seitdem hat die Zeitung eine führende Position auf dem polnischen Medienmarkt. Fakt hat eine durchschnittliche Auflage von 340.000 Exemplaren pro Tag. Über 3 Millionen Unique Users im Monat besuchen Fakt.pl. (Quelle: ZKDP I-III 2014 und Gemius Megapanel II 2014).

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. DasUnternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Slowakei und Serbien mit einem breiten Medienangebot vertreten zu dem mehr als 100 Online- und gedruckte Produkte gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2300 Mitarbeiter.