ZDFneo zeigt erste und zweite Staffel der US-Serie "Ray Donovan"

News

Zwei Staffeln hintereinander und in Doppelfolgen: Von Dienstag, 26. Mai 2015, 22.40 Uhr an, zeigt ZDFneo die erste Staffel "Ray Donovan".

Und gleich im Anschluss daran ist die zweite Staffel der US-Serie als Free-TV-Premiere zu sehen. Liev Schreiber verkörpert die Titelfigur Ray Donovan, der als sogenannter Fixer für eine Anwaltskanzlei in Los Angeles arbeitet: Es gibt fast kein Problem, das er für die Schönen, Reichen und Berühmten Hollywoods nicht lösen kann. Er ist aber nicht nur der knallharte Geschäftsmann, sondern auch der Familienmensch, der seine Lieben beschützen will - selbst, wenn die Gefahr von seinem eigenen Vater ausgeht.

Ein Profisportler wacht neben einer Prostituierten auf, ein Actionfilmstar wird mit einem kompromittierenden Video erpresst und ein Produzent befürchtet, dass ihn seine Geliebte betrügt. Von all dem darf die Öffentlichkeit in Los Angeles nichts erfahren und Ray Donovan ist genau der Richtige, um diese Dinge wieder aus der Welt zu schaffen. Privat dagegen ist alles viel schwieriger: Mit seiner Frau Abby (Paula Malcomson) hat er häufig Krach, mit seinen pubertierenden Kindern (Devon Bagby und Kerris Dorsey) regelmäßig Ärger, seine Brüder (Eddie Marsan, Dash Mihok, Pooch Hall) bereiten ihm wegen Geld- und Drogenproblemen Sorgen. Der größte Schock für Ray ist aber, dass sein Vater Mickey (Jon Voight) frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde - immerhin war Ray daran beteiligt, dass er hinter Schloss und Riegel kam. Denn Mickey ist ein Kleinkrimineller, der durch seine krummen Geschäfte in der Vergangenheit seine Familie geschädigt und vernachlässigt hat. Zu alldem kommt auch noch, dass das FBI gegen Ray und seine Partner ermittelt.

Ray Donovan ist sehenswert und erinnert nicht selten an die Kultserie "Die Sopranos".