Der Fokus der international angelegten Zusammenarbeit mit Fork Unstable Medialiegt auf der strategischen und operativen B2B-Kommunikation. Die Kampagne will mit #catchcurious wissenschaftliche Neugier wecken und initiiert auf curiosity.merck.de eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch.
Der Kampagnen-Film mit dem Titel „Bahnbrechendes beginnt mit Neugier“ soll diese Thematik visualisieren. Er zeigt eine Situation, in der sich jeder schon einmal wiedergefunden hat: Kolleginnen und Kollegen sind gefangen in der Routine und den festgefahrenen Strukturen des Büroalltags. Sie drehen sich im Kreis.
Wer das Niveau seines eigenen Wissensdurstes erforschen möchte, ist auf der Plattform eingeladen, an einem Selbsttest teilzunehmen und sich Fragen rundum das Thema Neugier zu stellen. Mit Beiträgen von Key-Influencern aus den drei Merck-Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und PerformanceMaterials soll ein globaler Content-Hub entstehen, der Nutzer anspornt, ihr Wissen aktiv in Form von eigenen Artikeln und Kommentaren zu teilen. Ob das man klappt?