Nico Wüst ist neuer Head of Strategy bei Strichpunkt

Top-Face

Nico Wüst hat die neu geschaffene Position des Head of Strategy bei der Designagentur Strichpunkt übernommen. In seiner neuen Rolle ist er für die strategischen Markenprojekte der Agentur verantwortlich.

Wüst ist seit 2005 bei der Agentur und hat in seiner bisherigen Funktion als Creative Director am Standort Stuttgart zahlreiche Branding-Projekte unter anderem für Audi, Vorwerk und die EnBW gestaltet. Strichpunkt-Geschäftsführer Jochen Rädeker: „Brand Identity und Brand Experience sind die wesentlichen Treiber für die Markenführung der Zukunft. Die Markenstrategie wird in diesem Zusammenhang immer bedeutender. Mit Nico Wüst haben wir die Idealbesetzung für die Position des Head of Strategy gefunden. Dank seines tiefen Strategie- und Design-Verständnisses bringt er alle Voraussetzungen mit, um die erfolgreiche Markenarbeit unserer Kunden weiter voranzutreiben."

Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin ist nach eigenen Angaben eine der führenden Designagenturen im deutschsprachigen Raum. Geführt wird Strichpunkt von den Geschäftsführern Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune. Mit über 80 festen Mitarbeitern arbeitet die mit mehr als 700 internationalen Kreativawards ausgezeichnete, inhabergeführte Agentur in den Bereichen Brand Consulting, Corporate Identity & Design sowie Corporate Publishing & Reporting.