"Cindy aus Marzahn" wird Stern TV-Reporterin

Meldung des Tages

Als Comedyfigur Cindy aus Marzahn wurde sie bekannt. Dann hatte Ilka Bessin genug von ihrer Figur: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Und genau das habe ich getan." Jetzt will sie zurück ins Fernsehen als Stern TV-Reporterin.

Das Konzept: Als Reporterin für stern TV trifft sie in ihrer Reportage-Reihe zum Thema "Soziale Gerechtigkeit" Menschen am Rand der Gesellschaft. Schon lange - so eine Pressemeldung von Stern TV - engagiere sich Bessin für Menschen, "denen es schlechter geht als anderen". Denn auch sie habe sich abgehängt gefühlt. Abgehängt, nutzlos, wertlos. Drei Jahre lang lebte die gelernte Köchin selbst von Hartz IV. Sie ließ sich hängen, war frustriert und antriebslos. Dann kam die Idee mit Cindy aus Marzahn. Und Ilka Bessin schaffte, was ihr niemand zugetraut hatte. Sie startete durch als Plattenbau-Pflanze im rosa Jogginganzug und eroberte sich mit ihrer frechen Schnauze ein Millionenpublikum. 

Am Mittwoch, 26. Juli 2017 um 22:15 Uhr auf RTL, beginnt Ilka Bessins neue Reportage-Reihe bei stern TV. mit dem Thema "junge Obdachlose/Straßenkinder". 

Die weiteren Themen/Sendetermine:
Mi, 02.08.2017, 22:15 Uhr, RTL - Altersarmut in Deutschland: Wenn die Rente nicht zum Leben reicht
Mi, 09.08.2017, 22:15 Uhr, RTL Abgehängt und ausgegrenzt: Wenn Kinder in Armut leben
Mi, 16.08.2017, 22:15 Uhr, RTL Sozialer Brennpunkt Halle-Neustadt