Oliver Strohbach wird europäischer Byton PR-Director

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Das internationale Elektroauto Start-up Byton hat die neu geschaffene Position des Directors Public Relations Europe mit dem ehemaligen Audi-Kommunikator Oliver Strohbach besetzt.

Oliver Strohbach (39) soll vom Büro in München aus künftig alle europäischen Public Relations-Maßnahmen rund um das innovative Automotive-Projekt verantworten. Vor seiner Tätigkeit für Byton steuerte Strohbach die externe Kommunikation im Bereich Technische Entwicklung für die Audi AG.

Die Medienarbeit erlernte der Diplom-Ingenieur als Volontär und Redakteur verschiedener Redaktionen, unter anderen bei der Motorpresse Stuttgart und dem Axel Springer Autoverlag. Gelauncht wurde die Marke Byton im Herbst 2017. Byton leitet sich von „Bytes on Wheels“ und damit dem Anspruch des Start ups ab: Die ausnahmslos elektrisch angetriebenen Fahrzeuge sollen unter anderen über innovative Connectivity- und User-Interface-Technologien verfügen.

Für die nötige Kompetenz soll ein internationales Expertenteam rund um den Byton-CEO und ehemaligen BMW i8 Entwicklungschef Carsten Breitfeld und Daniel Kirchert, President und China-Experte mit einer Vergangenheit in leitenden Positionen bei Infiniti und dem Joint Venture von BMW und Brilliance, sorgen.