Ogilvy plakatiert für Weltoffenheit und gegen Rechtspopulismus

Top-Kampagne

Mit „Mein Wahl-Kampf – gegen Rechts“ will die Kreativagentur Ogilvy Berlin das langjährige Engagement für Gesicht Zeigen! nach dem Buchprojekt „Mein Kampf – gegen Rechts“ fortsetzen.

Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V. will Menschen ermutigen, aktiv zu wer­den gegen Frem­den­feind­lich­keit, Ras­sis­mus, Anti­se­mi­tis­mus und rechts­ex­treme Gewalt. Seit fast 20 Jahren agiert der Ver­ein bun­des­weit. Die Organisation greift in die aktu­elle poli­ti­sche Debatte ein, bezieht öffent­lich Stellung und ist durch zahlreiche provokante Kampagnen in der Öffentlichkeit bekannt.

Dazu läuft ein Wahlwerbespot auf Social Media und Online-Kanälen, in dem Adolf Hitler überraschend Kontra gegeben wird. Und zwar von einem jungen Wähler aus der heutigen Zeit, der sich ins Original-Nazi-Propaganda-Material geschummelt hat. Gemeinsam rufen sie dazu auf, am Wahlsonntag Gesicht zu zeigen für Vielfalt und Toleranz und demokratische, weltoffene Parteien zu wählen. Denn: „Der Unterschied zwischen der Wahl 1929 und 2019? Du.“ Sophia Oppermann, Geschäftsführerin von Gesicht Zeigen!: „Besonders vor den Landtagswahlen müssen wir alle demokratischen Kräfte mobilisieren: Geht wählen und macht euer Kreuz für Demokratie und eine offene, solidarische Gesellschaft!“

„Ogilvy als weltweit agierende Agentur setzt ebenfalls auf Vielfalt: Allein im deutschen Team arbeiten Mitarbeiter aus über 30 Nationen. Für uns ist Weltoffenheit und Chancengleichheit ein echter Erfolgsfaktor. Deshalb ist Gesicht Zeigen! nicht nur ein Kunde, sondern unsere Überzeugung!“ so Björn Bremer, Chief Creative Officer Ogilvy Deutschland. Unterstützt wird das Projekt „Mein Wahl-Kampf – gegen Rechts“ von den Deutschen-Mediapreis-Sponsoren Gruner+Jahr (stern) sowie Ogilvy Deutschland, Pirates ‘N Paradise, Studio Funk und Flyeralarm.

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