Harald Schmidt wundert sich über mangelnden Nachwuchs

Humor

Am 13. September kehrt Harald Schmidt mit seiner Late Night "Die Harald Schmidt Show" zu SAT.1 zurück, immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr. Hape Kerkeling und die Guano Apes sind Gäste der ersten Sendung, am Mittwoch kommt Geigerin Anne-Sophie Mutter.

Schmidt ist sich sicher: "Das Publikum hat darauf gewartet, dass wir 'Die Harald Schmidt Show' in SAT.1 wieder aufleben lassen."Acht Jahre sind seit seiner letzten Show in SAT.1 vergangen. Acht Jahre, die Harald Schmidt über die Late Night in Deutschland urteilen lassen: "Jetzt ist es wissenschaftlich erwiesen: Ich bin der Einzige, der es kann."

Über mangelnden Nachwuchs wundere er sich selbst, er freue sich aber über jeden, der es mal probiere. Das Rezept für eine gute Late Night Show sei, "dass der Moderator vollkommen ehrlich seinem Publikum gegenüber tritt und thematisch vor nichts und niemand Halt macht. Vor allem nicht vor sich selbst."

Schmidt weiter: "Natürlich gibt es ein neues Bühnenbild, bei dem wir etwas Verrücktes ausprobieren: links die Band, rechts der Schreibtisch und in der Mitte komme ich raus!" Auch ansonsten ist alles wie gehabt. Eine alten Gaul baut man eben keinen neuen Stall mehr ...