T-Online.de "kämpft" gegen Social Marketing und Viral-Kampagnen

Meldung des Tages

Pünktlich zur dmexco 2013 am 18. und 19. September in Köln will sich T-Online.de nicht nur im neuen Design, sondern auch strategisch neu aufgestellt präsentieren:

Getreu dem Motto "Best.Digital.News" zeigt T-Online.de dann sein neues Nachrichtenangebot, das für ein hohes Leserinvolvement sorgen und attraktive Mediaumfelder anbieten soll. Das redaktionelle Angebot liegt aktuell mit über acht Millionen Nutzern auf Platz 1 der beliebtesten Nachrichtenseiten, noch vor Bild.de, Spiegel.de, Welt.de oder Focus.de.

Begleitet wird der Neustart von T-Online.de von einer aufmerksamkeitsstarken B2B-Kampagne, die die Schlagkraft des Portals und der neuen Vermarktungsoptionen wirkungsvoll in Szene setzen soll.

"Unsere Umfelder sind reichweitenstark und funktionieren nachweislich gut für unsere Werbekunden", so Ralf Baumann, Vice President T-Online.de & Audience Products. "Damit müssen wir auch den Vergleich, beispielsweise mit Social Media, nicht scheuen." Mit 140 Redakteuren stehe hinter T-Online.de eine der größten Digitalredaktionen Europas. Rund um die Uhr würden über 500 Nachrichten täglich veröffentlicht, an sieben Tagen pro Woche.

Mit dem Neustart sollen auch die Möglichkeiten zur Interaktion weiter gestärkt werden - etwa durch regelmäßige Online-Umfragen unter den Millionen Lesern oder einer ausgebauten Kommentarfunktion. Allein im Juli 2013 haben die Nutzer über 200.000 Kommentare zu aktuellen Themen abgegeben.

Zur dmexco 2013 startet der Vermarkter von T-Online.de, die InteractiveMedia, eine Werbekampagne für das Portal und die neuen Vermarktungsvarianten. Unter dem Motto "T-Online.de Premium Display: Mehr Punch!" soll T-Online.de in Print-, Online- und Out-Of-Home-Medien zur dmexco in Szene gesetzt. Die "Punch-Kampagne" richtet sich direkt an Werbungtreibende und ist bereits ab dem 9. September 2013 online und in Printmedien sichtbar. Die aktuelle Kampagne zeigt, dass T-Online.de erfolgreich gegen Trendthemen wie Social Marketing und Viral-Kampagnen in den Wrestling-Ring steigt. Drei Kampagnenmotive mit Wrestling-Kämpfern als Key Visuals, die für die unterschiedlichen Werbeplattformen stehen, verdeutlichen das Potenzial und die vielfältigen Premium-Möglichkeiten, die T-Online.de Werbungtreibenden bietet. Die Kreation und Umsetzung der Kampagne stammt von Saint Elmo's.