Stephan Schäfer wird "kress Kopf des Jahres"

Top-Face

Der Mediendienst kress hat gestern herausragende Leistungen und Leistungsträger der Medienbranche mit den kress Awards 2011 ausgezeichnet. Zum "kress Kopf des Jahres" wurde Stephan Schäfer gekürt, Chefredakteur der Gruner + Jahr-Zeitschriften "Essen&Trinken" und "Schöner Wohnen".

Mit diesem nach dem Kategorienpartner benannten cribb Award zeichnet kress eine Person aus, die die Medien- und Kommunikationsbranche im vergangenen Jahr entscheidend geprägt und vorangebracht hat. Mehr als 300 Gäste besuchten die von Judith Rakers moderierte Gala.

Insgesamt hat kress den Preis in 18 Kategorien vergeben. Eine 23-köpfige Fachjury unter Vorsitz von Henning Kornfeld, stellvertretender Chefredakteur von kress, wertete gut 220 Einreichungen aus und bestimmte in geheimer Wahl die Gewinner.

Zu den Siegern zählen die Produktionsfirma Tandem Communications, die für die Serie "Die Säulen der Erde" mit einem kress Award in der Kategorie TV-/Filmproduktion geehrt wurde. Außerdem waren u.a. die Zeitschrift "Muh - Bayerische Aspekte" (Heft-/Blattkonzept), die "Zeit Akademie" (Markentransformation Print) sowie "Bild.de" (Website) erfolgreich.

Die kress Awards fanden 2011 zum zweiten Mal statt. "Mit dem Preis würdigen wir Professionals, die für Spitzenleistungen in unserer Branche sorgen, und zwar über die verschiedenen Mediengattungen hinweg", sagt Lutz Nahold, Publisher der Marke kress. "Wir freuen uns über den hohen Zuspruch bereits im zweiten Jahr."Bei der Preisverleihung dankte Henning Kornfeld allen Einreichern, Juroren und Sponsoren: "Die Qualität vieler Bewerbungen um die kress Awards zeigt, dass es der Medien- und Kommunikationsbranche bei allen Schwierigkeiten und Herausforderungen nicht an Ideenreichtum und Kreativität mangelt." Ausführliche Informationen sind unter www.kressawards.de abrufbar.