Sebastian Gallander leitet Thinktank der Vodafone Stiftung Deutschland

Top-Face

Sebastian Gallander (35) übernimmt zum 1. November 2013 die Leitung des Thinktanks der Vodafone Stiftung Deutschland.

Der Harvard-Absolvent verantwortet damit alle Aktivitäten durch die die Stiftung als Denkfabrik zur Verbesserung der Bildungschancen von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen beitragen will. Er arbeitet im Berliner Büro und berichtet an Stiftungsgeschäftsführer Dr. Mark Speich.Sebastian

Gallander studierte als Harvard Public Service Fellow an der John F. Kennedy School of Government der Harvard University, von wo er im Jahr 2011 mit einem Master of Public Administration (MPA) abschloss. Seitdem leitete er das gemeinsame Projekt "Soziale Mobilität" der Vodafone Stiftung Deutschland und der Stiftung Neue Verantwortung. Bevor er an die Kennedy School ging, war er Senior Berater bei der Kommunikationsagentur Scholz & Friends und arbeitete dort fünf Jahre lang im Auftrag von Bundesministerien, Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Zuvor studierte er Kommunikationswissenschaft in Berlin und als DAAD-Stipendiat in Seattle. Für seine Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Freiwilliges Engagement für ältere Menschen" wurde er zweimal mit dem Transatlantischen Ideenpreis der Körber Stiftung ausgezeichnet.

Sebastian Gallander folgt auf Dr. David Deißner, der seit Juli die Strategie des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation leitet.