Wired-Vize-Chefredakteur wechselt auf Agenturseite

Top-Face

Die Berliner Agentur C3 stärkt ihr Content-Team mit einem Digitalspezialisten. Mitte Januar beginnt Joachim Hentschel, bis dato Vize-Chefredakteur des Technologie-Magazins Wired, als Senior Editor am C3-Standort in Berlin.

Dort soll er sich mit dem Client Team rund um Jochen Förster (Content Strategist) und Anna-Laura Sylvester (Business Director) vor allem um die redaktionelle Betreuung des Kunden Volkswagen AG kümmern.

Hentschels bisherige Stationen als Magazin- und Zeitungsredakteur waren unter anderem die Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien, GQ und die Süddeutsche Zeitung. 2010 und 2011 war er stellvertretender Chefredakteur des Rolling Stone. Später leitete er diverse Entwicklungsredaktionen, unter anderem für die Neuauflage von Allegra und die deutsche Ausgabe der Wired, wo er anschließend als Vize-Chef tätig war.

„C3 ist im Bereich Content Marketing die erste Adresse in Deutschland“, sagt Joachim Hentschel. „Daher ist es für mich eine gewaltige Herausforderung und Freude, in dieses großartige Team einzusteigen zu können. Die langjährige Erfahrung aus Print- und Online-Journalismus, die ich mitbringe, passt bestens zur Content-Kompetenz, für die C3 weit über die Branche hinaus bekannt ist.“