Philipp und Keuntje stärkt Agenturführung

Top-Face

Mit Oliver Kielinski (41) beruft die Hamburger Kreativagentur aus den eigenen Reihen einen erfahrenen Berater zum Geschäftsführer. Kielinski – der mit seinem Team zuletzt unter anderem die Umsetzung der neuen Kampagne für die Deutsche Bank verantwortete – hat es im Laufe seiner Karriere verstanden, Kontinuität und dynamische Entwicklung unter einen Hut zu bringen.

So war er bei seinen früheren Stationen Economia BBDO, Tribal DDB und Jung von Matt jeweils etwa fünf Jahre, bevor er vor zwei Jahren zu PUK wechselte, wo er die kaufmännische und beraterische Leitung einer Heimat übernahm und diese zusammen mit seinen Kreativpartnern erfolgreich ausbaute. Über die Jahre sammelte er Erfahrungen auf Kunden wie Telekom, Tchibo, OBI, MAN, Jägermeister, ASTRA, Holsten und Darboven.

Für die Agentur ist die Entwicklung die logische Konsequenz: „Wir entwickeln bevorzugt unsere eigenen Leute für Führungsaufgaben weiter. Oliver hat bei seinem Antritt vor zwei Jahren sehr schnell Fuß gefasst, bei Kunden wie bei Kollegen. Er ist ein echter Team-Player, hat für viel frischen Wind gesorgt, mit seiner unaufgeregten Art dabei aber keinen Wind gemacht. Seine Mischung aus strategisch-unternehmerischem Denken und Zug zum Tor lässt Kunden schnell merken, wie wir für sie Wirkung auf dem Markt erzeugen. Diese Fähigkeiten wollen wir in der Agentur breiter nutzen und das macht jetzt schon großen Spaß in der Zusammenarbeit“, so Torben Bo Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei PUK.

Im Zuge dieses Wechsels in die Geschäftsführung folgt Eva-Christin Putz (34) auf Kielinski und übernimmt die Heimatleitung zusammen mit dem bestehenden Kreativ-Team Robert Müller und Deneke von Weltzien. Putz ist seit vier Jahren bei Philipp und Keuntje, sie hat in der Markenberatung u. a. Kunden wie Telekom, Kühne oder Bärenmarke betreut. Zuvor hatte sie bei einer mittelständischen Agentur u. a. lange für Kunden wie Huawei, E-Plus und The Phone House gearbeitet.