BRIGITTE entdeckt den Fußball

Top-Kampagne

Das Magazin BRIGITTE ist für ihre Leserinnen und Leser bis zur WM als offizieller Medienpartner im Bereich Frauenzeitschriften laut Pressemeldung "ganz nah dabei", wenn es um das Thema Frauenfußball-Nationalmannschaft und WM geht.

Im Rahmen der Partnerschaft bietet BRIGITTE in den kommenden Monaten im Heft und ab sofort online auf www.brigitte.de exklusiv feminine Perspektiven auf den Fußball - von der Modestrecke bis zu Schminktipps, von Fitnessthemen bis zu Mitmach-Aktionen. Zum Auftakt der Kooperation, die durch ein Partner-Logo visualisiert wird, erscheint in Heft 26/2010 (ab 30. November im Handel) eine Geschichte über die Rolle des Trikots im Frauenfußball - gestern und heute.

"Frauenfußball wird in Deutschland immer beliebter, die Nationalmannschaft ist mit ihren Erfolgen ein hervorragender Botschafter, das zeigen auch die 350.000 bereits verkauften WM-Tickets. Als Marktführerin unter den Frauenzeitschriften sind wir von BRIGITTE sehr stolz, die amtierenden Welt- und Europameisterinnen unterstützen zu können und unseren Leserinnen durch die Medienpartnerschaft einen echten Mehrwert zu bieten", so Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE.

Eine umfassende "Vorfreude"-Kampagne in BRIGITTE, BRIGITTE Woman, BRIGITTE Balance, GALA, STERN und 11 FREUNDE sowie auf deren Online-Sites soll die Medienpartnerschaft kommunizieren und den Leserinnen und Lesern Lust auf das wichtigste und größte Sportereignis der Frauen machen. Betreuende Kreativagentur ist die 19:13 Werbeagentur GmbH in München.