pilot betreut muenchen.de

Top-Kampagne

Neukundenzugang bei pilot: muenchen.de, das offizielle Portal der bayerischen Landeshauptstadt, legt seinen Mediaetat in die Hände von pilot München.

Im Pitch setzten sich die piloten durch und sicherten sich damit den Etat für die Out-of-Home-Kampagne, die ab November 2011 im Großraum München läuft.

Neben City-Light-Postern und -Säulen werden bei der reinen Außenwerbung-Kampagne auch Großflächen und Ganzstellen zum Einsatz kommen. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, die Bekanntheit des Stadtportals weiter zu steigern sowie die einzelnen Rubriken von muenchen.de, wie beispielsweise Veranstaltungskalender, Essen & Trinken, Shopping oder Branchenbuch, stärker in den Köpfen der User zu verankern. 

„muenchen.de zählt mit rund zwei Millionen Besuchen im Monat zu den erfolgreichsten Stadtportalen Deutschlands“, erklärt Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer von muenchen.de. „Um die Bekanntheit der Seite weiter zu steigern und die Vielfältigkeit unseres Informationsangebots zu kommunizieren, haben wir einen professionellen und kompetenten Partner gesucht, der insbesondere im Bereich Out-of-Home-Werbung über die nötige Erfahrung und Expertise verfügt. Mit pilot München haben wir diesen Partner gefunden“, so Csery