fischerAppelt forciert digitale Geschichten und Bewegtbild

Top-Kampagne

fischerAppelt, tv media holt Heiko Frasch in die Geschäftsführung. Der erfahrene Kampagnen- und Marketing-Experte kommt von der Stuttgarter Werbeagentur Panama. Dort war er insgesamt fünf Jahre als Leiter einer Business Unit und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Zuvor war Frasch im Marketing der Daimler AG tätig und stand bei verschiedenen Agenturen wie RTS Rieger Team und Wensauer & Partner unter Vertrag. Der 36-Jährige wird in einer Doppelspitze mit Mirco Völker, seit 2010 Geschäftsführer fischerAppelt, tv media, agieren.

Die Personalie ist Teil der neuen strategischen Ausrichtung der Agentur, die das Thema Digital Storytelling und Online-Bewegtbild forciert. fischerAppelt, tv media konzipiert und produziert seit mehreren Jahren redaktionelle und werbliche Bewegtbildformate für das Internet. Die Agentur hat bereits 2007 mit Mercedes-Benz TV eines der ersten Web-TVs etabliert und vor kurzem mit MYVAN.com die erste B-2-B Social-TV Plattform lanciert.

Mittels Digital Storytelling würden Marken zu Programm-Machern werden. Die fischerAppelt "Digital Storytellers" sollen emotionale Geschichten in der weltweiten Marken- und Produktwelt der Unternehmen oder in der Lebenswelt der Zielgruppe aufspüren. Diese werden dann als subtiles Branded Entertainment in Form von Bewegtbild, Fotostrecken oder Artikeln, inszeniert und in die digitale Welt auf Facebook, Google+ oder eigens konzipierten Web-TV-Kanälen ausgespielt. Dadurch enstünden nachhaltige emotionale Beziehungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen im Netz - und zukünftig auf dem digitalen Fernseher im Wohnzimmer. 

"Das TV Erlebnis wird sich durch die fortschreitenden technologischen Neuerungen im Netz und den digitalen TV Endgeräten nachhaltig verändern. Mit Digital Storytelling kreieren wir bereits heute emotionalen Marken-Content für die zukünftigen digitalen Kanäle, wie z.B. Apple TV oder Google TV", so Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media.