fischerAppelt übernimmt den Stamm der Krieger des Lichts

Meldung des Tages

Die Agenturgruppe fischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an der Designagentur Die Krieger des Lichts. Die Agentur mit Sitz in Nürnberg gehört laut Pressemeldung "zu den kreativsten Agenturen Deutschlands, steht für disruptive Design- und Kommunikationslösungen und verstärkt das Leistungsportfolio der Gruppe mit Know-how aus den Bereichen Ideation, Collaboration und Service Design."

Die Krieger des Lichts sind künftig mit gleichem Namen unter dem Dach der fischerAppelt AG organisiert. Digital-Vorständin Franziska von Lewinski übernimmt die Geschäftsführung, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Marco Schnös unterstützt die Agentur weiter als Partner und Creative Consultant im Bereich Business Development.

„Mit dem Anschluss an die Agenturgruppe schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte auf und eröffnen uns und unseren Kunden ganz neue Perspektiven. Die Entscheidung für fischerAppelt war mir ein persönliches Anliegen“, so Schnös.

„Das Team um Marco Schnös ist hochkreativ. Besonders von ihrer großen Kompetenz in der nutzerzentrierten Innovationsentwicklung sowie bei der Umsetzung von Innovationsprozessen können wir inhaltlich stark von dem Zusammenschluss profitieren“, sagt Franziska von Lewinski, Vorstand fischerAppeltAG.

„Die Krieger des Lichts haben eine gesunde, unternehmergetriebene Kultur, die sehr gut zu unserer Gruppe passt“, ergänzt Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand fischerAppelt AG. Zu den Kunden gehören u. a. Deutsche Telekom, adidas oder Consorsbank BNP Paribas. Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde natürlich wi üblich Stillschweigen vereinbart.