fischerAppelt bastet MatratzOmat als Creative Content

News

Matratzen aus dem Automaten: Mit dem MatratzOmat, "dem weltweit ersten Matratzenautomaten", wollte fischerAppelt für eine aufmerksamkeitsstarke Markteinführung des Matratzenanbieters matratzen direct sorgen.

Zehn Wochen lang tourte der MatratzOmat durch Deutschlands größte Städte, "versorgte knapp 4.000 Kunden mit Matratzen und landete auf Platz 1 der skurrilsten Automaten der Welt der Kabel1-Sendung Abenteuer Leben".

Das einfache Prinzip: EC-Karte einstecken, PIN eingeben, Hebel ziehen, Klappe öffnen, Matratze entnehmen – und bequem unter dem Arm direkt nach Hause tragen.

 „Mit dem MatratzOmat haben wir die Menschen auf ungewöhnliche Weise überrascht – und so für Gesprächsstoff gesorgt“, so Frank Behrendt, Vorstand und Geschäftsführer von fischerAppelt in Köln. „Das ist Creative Content.“

Creative Content, das? Da wollen wir mal an dieser Stelle ausnahmsweise trotzdem nicht widersprechen ...