Fork Unstable Media gewinnt Barmer

Top-Face

Ab sofort unterstützen die Berliner Digitalexperten der fischerAppelt-Gruppe Fork Unstable Media die Barmer Krankenkasse in der Entwicklung digitaler Produkte und Services.

Ein weiterer Kunde ist das finnische Bioökonomie-Unternehmen UPM, das zusammen mit fischerAppelt integriert betreut wird. Neben den neuen Kunden ist nach dem Berliner Softlaunch Anfang des Jahres nun
ein Führungstrio gefunden, das ab September die Hauptstadt-Dependance der fischerAppelt-Tochter Fork Unstable Media weiter auf- und ausbaut. Bensan Öndül wird als Client Service Director die Standortleitung übernehmen und kehrt damit zu ihren Wurzeln zurück: Bereits von 2004 bis 2010 war sie bei Fork tätig. Zunächst in der Beratung, wo sie Kunden wie adidas, OTTO, Der Tagesspiegel und die Bundeszentrale für politische Bildung betreute, später wechselte Öndül in den Bereich Human Resources. Nach ihrem Weggang arbeitete sie als freie Beraterin mit Schwerpunkt HR und Prozesse für namhafte Agenturen – unter anderem für Razorfish, Scholz & Friends Interactive, argonauten G2. Zuletzt war sie Human Resources Director bei Hi-ReS!/Syzygy und half dort den Standort aufzubauen.

Als Creative Director wird Florian Uihlein, der bei Hi-ReS!/Syzygy viele Jahre mit Bensan Öndül zusammengearbeitet hat, die kreative Speerspitze des Berliner Standorts von Fork bilden. Uihlein ist ausgewiesener Spezialist für Digital Experience Design und bringt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Design, Interaction Design, UI/UX und Digital Branding für Marken wie Audi, BMW, MAN, McDonald's, O₂, Telekom, comdirect und Media Saturn mit.

Die technische Leitung am Berliner Standort übernimmt Thomas Kuster. Er kommt von Scholz & Volkmer, wo er zuletzt in seiner Rolle als Technical Director Kunden wie Mercedes-Benz und die Deutsche Bahn betreute. Thomas Kuster verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich der App-Entwicklung und wird diese Expertise auch bei Fork aktiv einsetzen.

„Wir haben für den neuen Standort ein geniales Dreigespann gefunden. Gemeinsam mit Bensan, Florian und Thomas legen wir in Berlin den Grundstein für weiteres Wachstum”, sagt Kai Ebert, der die Berliner Standortleitung kommissarisch übernommen hatte.