fischerAppelt erzielt 31,8 Mio. Euro Honorarumsatz in 2011

Top-Kampagne

Die fischerAppelt AG verzeichnet für 2011 einen Honorarumsatz von 31,8 Millionen Euro. Somit erreicht das Unternehmen im Vergleich zu 2010 ein Umsatzplus von 20,9 Prozent.

„Da unser Wachstum größtenteils organisch war, freuen wir uns über eine hervorragende Basis für 2012“, sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG. „Der Markt wird auf gutem Niveau bleiben. Wir erwarten deshalb ein umsatzstarkes Jahr und setzen außerdem auf Umverteilungen innerhalb des Markts.“ 

Besonderes Wachstum konnte die Agenturgruppe bei integrierten Mandaten verbuchen. „Hier kommt uns zu Gute, dass wir in den zunehmend gefragten Bereichen Social Media, Digital und Bewegtbild stark aufgestellt sind“, sagt Fischer-Appelt. Wichtig sei es außerdem, hochwertige Inhalte liefern zu können, die Bereiche wie Online-Communities und Branded Entertainment bedienen. „Wir sind Content-Agentur, das ist eine besondere Stärke.“ 

2011 stand im Zeichen des Ausbaus und der Weiterentwicklung der Agenturgruppe: Frank Behrendt rückte in den Vorstand und übernahm die Verantwortung für den PR-Bereich. Unter seiner Leitung gründete die fischerAppelt AG neue Büros in Köln und Düsseldorf. Die Geschäftszweige fischerAppelt, profiling und fischerAppelt, ziegler verschmolzen zur strategischen Kommunikationsberatung fischerAppelt, advisors. Mit der Eingliederung der Digital-Agentur Fork Unstable Media in die Agenturgruppe trieb das Unternehmen darüber hinaus den mittelfristigen Umbau zur digitalen Agentur voran.