fischerAppelt gewinnt Etat der Deutschen Verkehrswacht

Top-Kampagne

fischerAppelt trägt ab sofort Helm auf dem Fahrrad und kommuniziert „Ich trag’ Helm“ für die Deutsche Verkehrswacht (DVW). Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung finanziert.

Das Berliner Büro der Agenturgruppe entwickelt noch in 2012 ein Kommunikationskonzept und ist für die komplette Realisierung der Maßnahmen verantwortlich. Im Zentrum stehen eine Anzeigenkampagne, Video-Podcasts sowie Presse- und Medienarbeit.

Ziel sei es, noch mehr Menschen vom freiwilligen Helmtragen zu überzeugen. Obwohl in Deutschland im letzten Jahr über 75.000 Radfahrer bei einem Unfall verletzt oder getötet wurden, trugen nur elf Prozent der Radler einen Helm. Die Aktion richtet sich daher an alle Altersgruppen und soll für die Vorteile eines Fahrradhelms sensibilisieren.

fischerAppelt konnte sich in einer beschränkten Ausschreibung gegen zwei andere Agenturen durchsetzen.