Unter den Laudatoren waren Karina Tietje (Geschäftsführerin KTI Multimedia und Vorsitzende der Jury Digitale Medien), Arno Lindemann (Geschäftsführer Lukas Lindemann Rosinski und Newcomer-Agentur 2009), Dr. Jochen Kalka (Chefredakteur w&v Werben & Verkaufen) und die drei Herausgeber des Jahrbuchs der Werbung Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf.
Die Megaphonsieger sind: Leo Burnett Frankfurt mit „Fiat Punto Evo Challenge“ in der Kategorie Digitale Medien. Eine Trophäe bekamen DDB Tribal Hamburg und Saatchi & Saatchi für die integrierte Kampagne „Grenzen gab’s Gestern“ (Kunde: Deutsche Telekom). Doppelt punkten konnte der Senkrechtstarter elbkind. Ihr interaktives Viral „Chef für einen Tag“ für die Otto Group im Bereich Recruiting- und Mitarbeiterkommunikation ist die B2B-Kommunikation des Jahres. Außerdem ist elbkind die Newcomer-Agentur des Jahres 2010.
HEIMAT, Berlin gelingt ein vierfacher Erfolg. Die Agentur erhielt ein Megaphon für den Kino-Spot des Jahres „Das grenzenlose Haus“ (Kunde: Hornbach), ein Megaphon für die Ambient-Media-Aktion für CNN „Go Beyond Borders“ und eines für die Kampagne des Jahres „Wie viel Wahnsinn steckt in Dir?“ (Kunde: Hornbach). Damit wurde HEIMAT, Berlin zum zweiten Mal in Folge Agentur des Jahres!
Alle Shortlistplatzierten und die Sieger werden im Jahrbuch der Werbung, Band 48 veröffentlicht.