Deutsche Telekom und Out There Media starten globale Partnerschaft

Top-Kampagne

Out There Media, nach eigenen Angaben ein weltweit führendes Unternehmen im Mobile Advertising, und die Deutsche Telekom AG gaben auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre globale Partnerschaft für die Bereitstellung eines umfassenden Portfolios von Mobile Advertising Services bekannt.

Die Partnerschaft decke das gesamte Verbreitungsgebiet der Deutschen Telekom Gruppe ab. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Out There Media zahlreiche mobile Dienstleistungen, einschließlich dem technologischen und operativen Support, sowie in ausgewählten Märkten den Vertrieb.

Die Deutsche Telekom hat zusammen mit Out There Media bereits in zwei strategischen europäischen Mobilfunkmärkten Mobile Advertising Services gelauncht: So wurde kürzlich in Deutschland das zukunftsweisende Opt-In-basierte Mobile Advertising Programm “SpecialOffers”, für Telekom Mobilfunkkunden auf den Markt gebracht. Mit COSMOTE more4u wurde ein ähnliches Angebot in Griechenland eingeführt, das auf die Opt-In Abonnenten des Marktführers Cosmote abzielt.

Zu den jeweiligen Launch-Partnern zählen bereits große Marken wie DHL (Deutschland), Procter & Gamble, Emirates, Microsoft, Nokia und L 'Oreal (Griechenland). Weitere Mobile Advertising Angebote sind in naher Zukunft auf der ganzen Welt - einschließlich den USA - geplant.  

Der globale Mobile Advertising Roll-Out der beiden Unternehmen läuft auf Mobucks, dem Mobile-Advertising-Marktplatz von Out There Media. Der Multi-Channel-Marktplatz, Mobucks wurde von Out There Media speziell entwickelt, um Mobile Advertising Kampagnen über mehrere Kanäle, wie Messaging, Display-Advertising und In-App-Werbung zu unterstützen.

Kerstin Trikalitis, CEO von Out There Media: “Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG auf globaler Ebene ist ein sehr wichtiger strategischer Schritt für uns, und ein neues Kapitel in unserer internationalen Expansionsstrategie. Nach dem Gewinn dieser internationalen Ausschreibung, freuen wir uns auf das weitere Ausrollen der Mobile Advertising Angebote über die Deutsche Telekom Verbreitungsgebiete weltweit. Dabei  werden wir unser schnell wachsendes Netzwerk von Markenanbietern und Agenturen bestmöglich nutzen.”