Das OTT-Angebot von EntertainTV soll dann über Apps für iOS und Android abrufbar sein. Die verfügbaren Inhalte entsprechen dem bekannten EntertainTV Angebot. Auch die exklusiven EntertainTV Serien sind verfügbar. Die Komfortfunktionen Timeshift, Restart und Replay bleiben dem klassischen EntertainTV vorbehalten. Details zum Angebot sollen im Oktober folgen.
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom: „Unsere Strategie, als Aggregator Inhalte auf einer Plattform zu bündeln, geht auf. Das zeigen die wachsenden Kundenzahlen und die positiven Reaktionen der Nutzer. Deshalb haben wir entschieden, EntertainTV für neue Zielgruppen zu öffnen. Mit einem flexiblen OTT-Dienst treffen wir den Zeitgeist, der eine ganz neue TV-Generation umtreibt. So ermöglichen wir jetzt noch mehr Menschen, auf unsere Plattform und unsere exklusiven Inhalte zuzugreifen.“
Neben dem technologischen Ausbau von EntertainTV will die Telekom auch die Vielfalt der Inhalte erweitern. In Kürze sollen EntertainTV Kunden auf die Serien und Filme von Amazon Prime Video zugreifen können. Den Media Receiver 201 soll es ebenfalls in den nächsten Tagen als Zweitgerät für den Anschluss geben, um das Programm von EntertainTV in verschiedenen Räumen verfügbar zu machen. Über die Zweitbox rufen Nutzer sowohl TV-Sender als auch eigene Aufnahmen ab. EntertainTV Sat soll dabei auf bis zu vier zusätzliche Geräte ausgelegt werden.
Ob das mobile App-Angebot für iOS und Android den EntertainTV-Bestandskunden zur Verfügung gestellt wird, wird in der Pressemeldung nicht beantwortet.