- Kommentar
Video-Monetarisierung: Micropayment und Channel-Sponsoring
WeiterlesenOhne Video-Inhalte kein redaktioneller Erfolg, das haben deutsche Publisher inzwischen verstanden. Doch redaktionelle Videos, die viel Zeit und...
- Kommentar
Gastartikel: Checkliste für erfolgreichen Mobile-Commerce
WeiterlesenAmazon, eBay und Co. machen es vor - Die Branchenführer erzielen jährlich riesige Umsatzgewinne im E-Commerce. Kleine und mittelständische Unternehmen...
- Kommentar
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
WeiterlesenDie entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele...
- Kommentar
Electric Dreams: Der arme Philip K. Dick
WeiterlesenDie Sci-Fi-Anthologieserie Philip K. Dick’s Electric Dreams ist seit 12. Januar exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Prime...
- Kommentar
Lecker, schmatz, schlürf, schleck, knabber, schluck, rülps, pups - will man das wirklich sehen? Nein!
WeiterlesenDas Jahr ist noch so unschuldig. Und nun gleich das! Danke kabel eins! Echt danke für gar nichts!
- Kommentar
Plädoyer für kostenlose SMS nach 25 Jahren
WeiterlesenFreunde der Technik: 25 Jahre nach der Einführung der SMS werden immer weniger solche Nachrichten kostenpflichtig versendet. Wurden im Rekordjahr 2012...
- Kommentar
Buchkritik: Die sieben Varianten von Fake News
WeiterlesenStephan Russ-Mohl ist Professor für Journalistik und Medienmanagement an der Università della Svizzera italiana in Lugano/Schweiz und leitet das...
- Kommentar
Kurze News statt lange Artikel: Bye Bye Aufmerksamkeitsspanne!
WeiterlesenNaomi Owusu ist CEO und Co-Founder von Tickaroo und dort vor allem für Business Growth, Strategie und Skalierung zuständig. In diesem Gastartikel...
- Kommentar
Buchkritik: "Zurück in die Zukunft" - eine holprige Zeitreise
WeiterlesenFür "alle, die sich unterhaltsam und fundiert für dieses turbulente Stück Wirtschaftsgeschichte interessieren und mit Carsten Knop einen Blick in die...
- Kommentar
Vier Schritte zur Planung von Influencer-Kampagnen
WeiterlesenVon punktuellen Einzelaktionen zur akribischen Langzeitplanung: Mit der Professionalisierung von Influencer-Marketing wird das Instrument Teil des...