MagentaTV bringt exklusiv zwei neue europäische Krimi-Serien

News

Die Deutsche Telekom will mitmischen beim Streaming-TV: Dafür sicherte sich zwei europäische Krimi-Serien.

Die schweizer Serie „Banking District“ und das spanische Mafiadrama „Gigantes“ werden Anfang 2019 exklusiv auf MagentaTV zu sehen sein. Die Krimi-Serien sollen das bestehende Angebot von Magenta TV ergänzen. Darin finden sich Serien wie „The Handmaid’s Tale“ und „Deutsch-Les-Landes“. Die Exklusivserien und der FOX+ Serienkatalog mit mehr als 100 Staffeln sind für MagentaTV-Kunden kostenlos.


Das ist „Banking District“
Im Sommer 2011 wird der Schweizer Banksektor angegriffen: Das Bankgeheimnis gerät ins Visier von anonymen, internationalen Gruppierungen. Damit ist das Fundament des schweizerischen Wohlstands und die Schweizer Souveränität bedroht. Das trifft auch die traditionsreiche Privatbank der Grangiers, deren Direktor nach einer Überdosis Insulin ins Koma fällt. Er hinterlässt die Leitung des Unternehmens seiner entfremdeten Schwester Elisabeth. Die vermutet finsteres Tun hinter dem vermeintlichen Unfall. Immer mehr dunkle Familien- und Bankengeheimnisse kommen ans Licht.


Das ist „Gigantes“
Jahrelang haben die Guerrero-Brüder Daniel, Tomás und Clemente unter der Herrschaft ihres skrupellosen Vaters Abraham den Drogenhandel auf der iberischen Halbinsel kontrolliert. Dann bricht das familiäre Gefüge auseinander: Clemente ist verschwunden, Daniel landet für 15 Jahre hinter Gittern und der Vater Abraham ist mittlerweile alt und schwer krank. Übrig bleibt Tomás, der als Antiquitätenhändler die Drogengeschäfte nur nebenbei leitet. Doch die Freilassung seines Bruders naht. Er meldet berechtigte Ansprüche auf einen Platz im „Familienunternehmen“ an. Ganz nach Vorbild seines erbarmungslosen Vaters hat er Großes mit dem Business vor.