Clowns und Diplomatie? - Exit-Strategie - jetzt!

Glosse

So so Herr Kanzlerkandidat, die Veranstaltung hieß also Klartext und da haben sie Klartext geredet. Die italienischen Politiker Grillo und Berlusconi sind für sie Clowns. Wow, "Klartext", den sogar "Die Welt" mag. Also logisch und gut, oder? Ist diese "Ehrlichkeit" nicht genau das, was die Wähler vom neuen Chef fordern? Steinbrück, altes Nordlicht, nein!

Denn Klartext ist: Wir, das gemeine Wählervolk, dürfen so etwas sagen. Du aber, du Kanzlerkandidat ohne Charisma, nicht. Für dich gilt: Als angehender Bundeskanzler musst du schon ein bisschen diplomatischer sein, wenn du über unsere Verbündeten sprichst, auch wenn die inzwischen wirklich alles wählen. 

Was grummelst du da in deiner norddeutschen humorfreien Art, die südlich der Elbe konsequent sowieso keiner versteht: Is dir shietegal, dat? Na, denn sach och ma Klartext, was du so allgemein von der aktuellen Lage der EU und dem Euro hältst. Und gib gleich deine politischen Visionen dazu. Wir hören? Wir warten ...

Steinbrück, Steinbrück, wer hat dich eigentlich in die SPD als Kanzlerkandidat eingeschleust? Was, Helmut, the only Schmidt? Da hätten wir wissen müssen. Das nicht korrekt aufgestellte Schachbrett im gemeinsamen Buch, das den Weg zum Kanzler ebenen sollte (hat es ja trotzdem auch bis zur Kandidatur), der neue geile "Twitter-Account", bei dem du "ab und zu" auch mal selbst deinen Senf für die digitalen Nerds schmierst  ...

Genossen, es ist an der Zeit, nun die Exit-Strategie anzuwenden. Jetzt! Gleich! Sonst ist die Wahl verloren! 

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der CDU/CSU weder finanziell unterstützt noch gefördert. Die SPD ist ganz alleine dafür verantwortlich. Leider!