Das Whitepaper skizziert laut Eigenangaben die neuen Herausforderungen für die PR im Kontext einer medialen Vertrauenskrise durch Fake News und zeigt auf, was PR-Profis tun können, wenn ihr Unternehmen und ihre Marke durch Falschinformationen in eine Schieflage geraten.
Experten aus Medien und PR kommen dabei zu Wort, darunter dpa-Chefredakteur Sven Gösmannerörtert, der britische Publizist Paul Holmes und Axel Wallrabenstein von der PR-Agentur MSLGROUP Germany.
Inhalte des Whitepapers sind:
- Fünf Gründe warum Fake News die Kommunikation nachhaltig verändern
- Vom Lacher bis zum Image-Schaden: Fake News und ihre Bedeutung für PR-Profis
- „Ehrlichkeit ist der beste Weg im Umgang mit Medien“: Interview mit Sven Gösmann, Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur (dpa)
- Das Vertrauen in die etablierten Medien schließt die Suche nach Alternativen nicht aus: Zahlen und Fakten zu Medien-Wahrnehmung und -Nutzung
- „Unternehmen müssen in Echtzeit reagieren können“: Interview mit Paul Holmes von „The Holmes Report“
- „Mangelnde Glaubwürdigkeit macht die Kommunikation schwieriger“: Interview mit Axel Wallrabenstein, Chairman der MSLGROUP Germany
- Mit Ehrlichkeit und gutem Handwerk zu mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Behörden und Agenturen über die Bedeutung von Fake News für die PR (Christiane Schulz / Weber Shandwick, Barbara Schädler / E.ON SE, Susanne Hudelist / ikp Wien, Susanne Marell / Edelman.ergo, David Faulhaber / Polizeipräsidium Mannheim, Dominik Höch / Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Lina Mallon, Lifestylebloggerin & Kolumnistin)
- Was wird gegen Fake News getan? Medien-Initiativen gegen gefälschte Nachrichten
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