Katharina Klein wird Director Transformation Strategy

Top-Face

Die Agentur KKLD*/Wunderman gewinnt Katharina Klein als Director Transformation Strategy. In dieser Funktion leitet die 33-Jährige den Bereich strategische Beratung und ist für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategien verantwortlich.

Für die Projekte nationaler und internationaler Kunden arbeitet sie mit interdisziplinären Teams über verschiedene Standorte hinweg. Klein berichtet an die Geschäftsführung. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Klein bringt umfangreiche Erfahrung auf dem politischen Parkett mit. Vor ihrem Einstieg bei KKLD*/Wunderman verantwortete sie im Bundeswahlkampf den Bereich Wirtschaftsdialog für die Spitzenkandidaten von Bündnis 90/Die Grüne Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir. Von 2014 bis 2016 war sie zudem als Fachgebietsleiterin in der Strategie- und Politikabteilung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) tätig. Ihre Aufgabe dort: die Ausarbeitung der Digitalen Agenda der deutschen Energiewirtschaft mit den Mitgliedsunternehmen des Verbandes. Zuvor arbeitete Klein als Referentin für die ökologische Transformation der Wirtschaft beim Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen.