- Interview
Interview: Messenger werden Standard der Zukunft
WeiterlesenKundenkommunikation via Messenger (WhatsApp, iMessage, Facebook Messenger, Telegram u.a.) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Interview verrät Matthias...
- Interview
Interview zum neuen Online-Trend Vintage-Website-Design: Viele animierte GIFs und Sound
WeiterlesenDas Fix und Fertige hat ausgedient. Zumindest, wenn es um Online-Trends für kreative Websites und Onepager geht. Senior-Content-Profi Oliver...
- Interview
Interview: "Die deutsche Ausgabe der inTouch schafft es insgesamt auf Platz 1"
WeiterlesenWelche E-Mag-Titel laufen in Deutschland am besten? Wird es in 10 Jahren noch Papiermagazine geben? Diese und weitere Fragen stellte medienmilch.de...
- Interview
"Ein Aussterben kann schließlich auch Millionen Jahre dauern, siehe Dinosaurier"
WeiterlesenWie geht es Computerspiel-Magazinen wie der GameStar & GamePro aktuell? Sind die Reichweiten wirklich so dramatisch gesunken? Ist die Print-Version...
- Interview
"Fake News werden im Bundestagswahlkampf eine große Rolle spielen" - die Parteien im Interview zum Thema
WeiterlesenFake News sind gerade in aller Munde und von großem Interesse. Doch was sagen unsere Parteien dazu? Gerade in Bezug auf die Bundestagswahl kann das...
- Interview
E-Mail-Marketing im Social-Media-Zeitalter: Sind Newsletter heute noch zeitgemäß?
WeiterlesenFür viele Unternehmen ist ein crossmediales Vermarktungs-Konzept heute unverzichtbar. Auch das E-Mail-Marketing ist im digitalen Zeitalter angekommen....
- Interview
Echtzeit ist bei der Beobachtung von Online-Medien ein wichtiges Kriterium
WeiterlesenSeit 1997 spielt Landau Media im Konzert der Medienbeobachter und Medienanalysten erfolgreich mit. Seit 2016 liegt ein neuer Fokus dabei im Bereich...
- Interview
"Journalismus wandelt sich ununterbrochen"
WeiterlesenBefinden wir uns mitten in einer Vertrauenskrise der Medien, die das Berufsbild des Journalismus verändern wird? medienmilch.de sprach darüber mit dem...
- Interview
FRoSTA-Intranet-Interview: "Der Mitarbeiter hat nicht mehr das Gefühl, dass es ein Herrschaftswissen gibt"
Weiterlesen„My FRoSTA“ – so heißt das am 1. April gelaunchte Intranet von dem Hamburger Unternehmen FRoSTA. Andrea van Bezouwen im Interview:
- Interview
Interview: "Wer sich als Anbieter gegen Embedding wehren möchte, muss seine Inhalte einem begrenzten Nutzerkreis zugänglich machen"
WeiterlesenDer Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in Bezug auf das Embedding, also die Einbettung fremder Inhalte, eine Entscheidung gefällt, die weitreichende...