- News
Jung von Matt tickt online für IWC Schaffhausen
WeiterlesenDer Schweizer Uhrenhersteller IWC Schaffhausen ist mit einer von Jung von Matt/Alster konzipierten und von Jung von Matt/next produzierten Website...
- Kommentar
Bejammernswerte Position des Redakteurs gegenüber dem Verleger
WeiterlesenDieser in Bezug auf Verleger schonungslos offenen Text hat Kurt Tucholsky bereits 1932 veröffentlicht. Er scheint im Moment erschreckend aktuell zu...
- Glosse
PR-Profis raten schnelle Reaktion auf Negativ-Kampagnen
WeiterlesenWenn Unternehmen ins Fadenkreuz der Medien gelangen, tragen sie meistens selbst zumindest eine Mitschuld daran. Aufgabe der PR ist in diesem Fall,...
- News
Brand Lounge drückt die Schulbank mit wer-kennt-wen.de
WeiterlesenIm Frühjahr 2010 hat das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de seinen „Klassenfinder“ eingeführt. Damit können die derzeit rund 8,6 Millionen Nutzer von...
- News
VOX bringt “Die Geschichte des Werbefilms”
WeiterlesenIn einer weiteren VOX-Samstags-Dokumentation am Samstag, 30. Oktober um 20:15 Uhr wird diesmal das Thema “Die großen Verführer – Die Geschichte des...
- Frischmilch
Wim Wenders dreht TV-Spots gegen Kindesmissbrauch
WeiterlesenScholz & Friends Agenda realisiert Kampagne für Unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs
- News
n-tv startet neue Kampagne in eigener Sache
WeiterlesenDer Nachrichtensender n-tv startet eine neue Kampagne in eigner Sache im Herbst. Im Fokus soll die Kernkompetenz des Senders stehen:
- News
Loveparade: 241 Beschwerden zur Berichterstattung über die Massenpanik
WeiterlesenIn einer Pressemeldung des Deutschen Presserates wurde mitgeteilt, dass 241 Beschwerden zur Berichterstattung über die Massenpanik mit 21 Toten bei...
- News
Kommentar: “HypoRealBeschiss”? oder: “Too Big to Fail” (exklusiv)
Weiterlesen„Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) peilt nach der Auslagerung milliardenschwerer Altlasten im kommenden Jahr schwarze...
- News
Wie berichte ich über einen Amoklauf?
WeiterlesenDer Deutsche Presserat hat einen Leitfaden zur Amok-Berichterstattung veröffentlicht. Das 51-seitige Papier ist auf der Homepage des Presserates als...