Dark: Deutsche Netflix-Originalproduktion geht in die zweite Runde

Meldung des Tages

Netflix setzt die erste deutsche Originalproduktion DARK mit einer zweiten Staffel fort. Das Drama der Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese traf scheinbar nicht nur in Deutschland einen Nerv, sondern wurde auch international von Zuschauern und Kritik gefeiert, vor allem in den USA, Brasilien, Italien, Türkei, Spanien und Frankreich.

Die Familiensaga mit Mystery-Elementen ist bereits jetzt eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix. Eine deutsche Produktion, die Grenzen überschreitet und Zuschauer verbindet.

Kelly Luegenbiehl, Vice President International Originals bei Netflix, war laut Pressemeldung "von Anfang an überzeugt, dass Dark ein globales Publikum erreicht": „Als ich zum ersten Mal von Dark gehört habe, wurde mir schnell klar, dass es so eine Serie weder in Deutschland noch in anderen Ländern je zuvor gegeben hat. Wir sind begeistert, dass sich die Zuschauer weltweit von der mysteriösen Welt Windens haben faszinieren lassen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass außergewöhnliche Geschichten keine geografischen Grenzen kennen.“

Produzent Quirin Berg ergänzt: „Jantje Friese, Baran Bo Odar, unsere wunderbaren Schauspieler und unser großartiges Team haben mit enormer Energie alles dafür gegeben, Dark zu einer einzigartigen, packenden Serie zu machen."