Buchtipp: Die Bit-Revolution

Kommentar

Wie tickt heute die Welt? Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir? Entscheiden Maschinen intelligenter?

Wie viele Menschen werden sie arbeitslos machen? Hebeln Computer Handel und Wettbewerb aus? Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gibt es für Privatheit noch eine Chance? Und ist das ewige Leben kein bloßer Traum, sondern schon bald Realität? Diesen Fragen will das neue Buch "Die Bit-Revolution - Künstliche Intelligenz steuert uns alle in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft" nachgehen.

Nach einer Übersicht über die alles ändernde Datenflut zeigt es an Software-Entwicklungen, die Regierungen, Verbände und Firmen mit riesigen, genauen Datenanalysen und Prognosen versorgt, was Big Data und was Künstliche Intelligenz können, wie ihre Experten denken und handeln, welches Geschäftsmodell sie entwickeln und was das für Bürger bedeutet. Dieses Buch zeigt, wie schnell KI das tägliche Leben verändert und will dabei Chancen und Risiken beurteilen.

ohb

Die Bit-Revolution
Künstliche Intelligenz steuert uns alle in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
2019, 340 Seiten
€[D] 24,99
ISBN 978-3-86764-901-8
eISBN 978-3-7398-0471-2