- News
Ist die TV-Fernbedienung bald Vergangenheit?
WeiterlesenHat die herkömmliche Fernbedienung bald ausgedient? Ob mit Sprachbefehlen, Gesten oder dem Smartphone – deutsche TV-Nutzer sind scheinbar offen für...
- News
Appell an Merkel für die Freilassung von Journalistin Gao Yu
WeiterlesenReporter ohne Grenzen (ROG) appelliert an Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich bei ihrem China-Besuch in dieser Woche mit Nachdruck für die Freilassung...
- News
Fack Ju Göthe 2 ist der erfolgreichste Film seit 13 Jahren
WeiterlesenFack Ju Göthe 2 ist der erfolgreichste deutsche Film seit 13 Jahren und der zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten.
- News
Zielgruppe Smartwatch: karriereorientiert, gebildet, männlich
WeiterlesenMänner interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder: Wearables, also am Körper zu tragende technische Geräte, zu denen neben...
- Top-Face
Babette Kemper wird Ogilvy PR-Chefin
WeiterlesenZum 1. Januar 2016 wird Babette Kemper die Geschäftsführung von Ogilvy PR in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf übernehmen. Sie kommt von Ketchum...
- News
Nielsen und GfK starten Kooperation in der Buchbranche
WeiterlesenZwei führende Marktforschungsinstitute, Nielsen und GfK, wollen im Buchsektor zukünftig gezielt zusammenarbeiten.
- News
Bewegtbilder sind beliebte Beschäftigung in Bus und Bahn
WeiterlesenDie App dailyme TV befragte ihre Nutzer nach ihren Erfahrungen beim Pendeln. Insgesamt 6.051 Zuschauer aller Alters- und Berufsgruppen nahmen teil....
- News
Audiovisuelle Medien sind der Motor der Kreativwirtschaft
WeiterlesenErstmals wird der Umsatz der audiovisuellen Medienunternehmen in Deutschland 2015 die 10 Milliarden Euro Grenze durchbrechen, so die aktuelle...
- News
Die sieben häufigsten Fehler im Social Media Advertising
WeiterlesenSocial Media Advertising birgt große Chancen für Werbungtreibende. Das Aufsetzen der Werbekampagnen ist allerdings nicht trivial.
- Kommentar
Food-Marken auf Instagram: Bei den schwächeren Markenauftritten mangelt es meist am passenden Content
WeiterlesenDrei Monate Auswertung, 50 Food-Marken auf Instagram und die Analyse von zahlreichen Bildern, Hashtags und Fans. Damit stand die erste Studie über...